Projekte Beispiel 3

Ludwigsburg-Monrepos | 01. Mai 2021 | LC Monrepos
Geld für einen guten Zweck: Ludwigsburger Lions verkaufen Kürbissuppe
Marktplatz Ludwigsburg

„Ausverkauft – die Töpfe sind leer!“ so erklang es kurz nach 12.30h und alle waren froh. Denn das hätte keiner gedacht, dass 90 Liter Kürbissuppe zu verkaufen sind. Das schöne Wetter und die vielen Besucher auf dem Ludwigsburger Wochenmarkt trugen ihren Anteil dazu bei. Die Idee zur Kürbissuppe entstand als der Ludwigsburger Tafelladen mit Kürbissen überhäuft wurde, jedoch bei seinen Kunden keinen Absatz fand. So kochten die Damen des Lions Club Ludwigsburg-Monrepos Suppe daraus und die Mitglieder verkauften die Suppe auf dem Wochenmarkt. Am Ende waren alle zufrieden und das Küchenteam rund um Birgit Gutjahr und Gaby Kuhn konnte den Reinerlös in Höhe von 1.100 Euro an den Ludwigsburger Tafelladen überreichen.