Benefiz-Aktion Adventskalender 2023

Benefiz-Aktion Adventskalender 2023 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht.

Bereits zum dritten Mal findet die Benefiz-Aktion „Adventskalender“ des Lions Clubs Ludwigsburg-Monrepos statt und der Reinerlös geht zugunsten der Ludwigstafel Ludwigsburg, der ökumenischen Hospizinitiative Landkreis Ludwigsburg und des Zentrums für Palliativmedizin im Klinikum Ludwigsburg.

Was verbirgt sich dahinter?
der Adventskalender ist eine Lotterie Aktion mit täglichen Gewinnchancen. Es werden 4.500 nummerierte Exemplare erstellt. Jedes Exemplar hat eine eigene Losnummer. Die Exemplare werden rechtzeitig vor der Adventszeit für 5 Euro verkauft. Der Reinerlös geht zugunsten den o.g. Einrichtungen. Von 1. bis 24.Dezember werden täglich Losnummern gezogen. Jeder Gewinner erhält einen Sachpreis oder einen Gutschein.
Mit großer Freude überreichte der Adventskalenderbeauftragte Dr. Jens Häcker das Exemplar mit der Nummer 1 an Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht und bedankte sich für die Schirmherrschaft. „Eine Benefizaktion, die den Ludwigsburger Einrichtungen zugutekommt, unterstütze ich gerne“, sagt der OB und sicherte 500 Euro aus der Bürgerstiftung dem Lions-Club zu.